KursOrganizer • Kursverwaltung • Kursplanung • Teilnehmerverwaltung • Kursorganisation
Funktionen des KursOrganizers:


Sie sind hier:

Startseite Über uns

Über uns

Vertrieb und Marketing:

Wolfgang Schünemann

Wolfgang Schünemann ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig und ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Seine bisherigen beruflichen Stationen führten ihn nach dem Informatik Studium von Berlin nach München Anfang der 80er Jahre.

In der "IT-Metropole Deutschlands" sammelte er erste Erfahrung im Vertrieb von damals noch sogenannten Mini-Rechnern von DEC, der damaligen Digital Equipment Corp.. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in den USA von 1987 bis 1989, arbeitete er für ein großes deutsches Softwarehaus in München, zunächst als Key Account Manager, dann als Regional Manager und zuletzt als Sales Direktor, verantwortlich für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Von 2001 bis 2003 wechselte er zu einem großen deutschen Systemhaus als Sales Direktor, verantwortlich für den gesamten deutschen Raum. Parallel zu seinen beruflichen Veränderungen, erlebte das Business seiner Frau einen rasanten Aufstieg. So entstand im Laufe der letzten Jahre - um die Schwimmschule seiner Frau besser administrieren zu können - die KursOrganizer Software für Schwimmschulen. Inzwischen gibt es weitere Schwimmschulen, Seminarveranstalter und andere Firmen, die die Vorzüge dieser Software zu schätzen gelernt haben.

Entwicklung:

Olaf Rabbachin
Seit November 2006 ist Olaf Rabbachin als Chef-Entwickler mit an Bord.
Seine Aufgabe ist die ständige Weiterentwicklung des KursOrganizers nach den Anforderungen unserer Kunden. Olaf Rabbachin ist seit über 10 Jahren in der Branche und war als verantwortlicher Entwickler in diversen erfolgreichen Projekten tätig