FAQs

/FAQs
FAQs 2017-09-13T07:40:19+00:00
Funktioniert der KursOrganizer auch auf Apple Geräten? 2017-09-13T21:55:39+00:00

Grundsätzlich ist der KursOrganizer für die Nutzung von Windows PCs hergestellt worden.

Sie können, falls Ihr Apple / MAC dies zuläßt, mit Hilfe von Parallels eine Windows Partition aufsetzen.

Wie sind die Systemvoraussetzungen? 2017-09-13T21:57:42+00:00

Benötigt werden PC, Maus, Tastatur, eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel oder höher, Prozessor mit mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher, Microsoft© Windows Vista/7/8/10. Die Software sollte also auf allen modernen Rechnern laufen. Für die Version 9 ist Microsoft Office ab Version 2007 empfehlenswert.

Wie sieht es mit Änderungswünschen aus? 2017-09-12T16:34:07+00:00

Ihnen fehlt noch etwas wichtiges in der Software? Oder Sie möchten etwas anders haben? Kein Problem, wir passen das Programm ganz individuell Ihren Wünschen an. Wenn diese Wünsche auch interessante und signifikante Verbesserungen für die Verkaufsversion sind, wird der Aufpreis sicher geringer oder entfällt sogar ganz. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Wie sieht es aus mit Schulung oder Einführungsunterstützung? 2017-09-13T21:50:51+00:00

Wir kommen auch gerne zu Ihnen ins Haus. Eine halbtägige Schulung hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt und kann nach Terminabsprache mit Ihnen kurzfristig durchgeführt werden. Meistens lassen sich Fragen wie z.B. „Wie kann ich die Funktion xyz ausführen?“ auch telefonisch klären oder wir können uns mit Hilfe unseres Fernwartungstools auf Ihren Rechner aufschalten und gemeinsam an Ihrem Bildschirm die Funktionen erklären und durchführen.

Was tun bei eventuell auftretenden Problemen? 2017-09-12T16:36:41+00:00

Wenn mal etwas nicht funktioniert, Sie nicht weiterkommen oder Fragen zu einzelnen Funktionen haben, lassen wir Sie auf keinen Fall allein im Regen stehen. Nutzen Sie unseren kompetenten, viel gelobten Support Service. Schreiben Sie bei Problemen einfach eine EMail an support@kursorganizer.de oder rufen Sie uns an unter 08139-8019455!

Werden bisherige Daten übernommen? 2017-09-14T09:42:34+00:00

Sie haben bisher eine andere Software genutzt und möchten nun auf unsere umsteigen? Natürlich möchten Sie sich nicht die Arbeit machen und jeden Teilnehmer neu anlegen müssen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und nennen Sie den Namen des Programmes, das Sie bisher benutzen. Im Normalfall können wir Ihnen ein kleines Programm schreiben, das die bisherigen Daten ganz einfach in den KursOrganizer übernimmt, oder wir können die sehr mächtige Import-Funktion des KursOrganizer’s verwenden. Das AddOn-Modul Daten-Import kann Dateien aus csv- oder Excel-Tabellenfromaten sehr einfach übernehmen.

Ist die Software auch für große Schwimmschulen, Schwimmbäder oder Seminarveranstalter geeignet? 2017-09-12T16:37:18+00:00

Für große Schwimmschulen bzw. Seminarveranstalter ist der KursOrganizer sogar sehr geeignet. Die Software ist vollkommen netzwerktauglich, so dass Sie das Programm auf mehreren PCs gleichzeitig nutzen können. Durch das Mehrbenutzersystem können weitere Mitarbeiter, denen Sie unterschiedliche Benutzerrechte geben können, unter einem eigenen Passwort damit arbeiten.

Hinweis: Für jeden PC, auf der die Software eingesetzt wird, wird eine eigene Lizenz benötigt. Wenn Sie mit mehreren PCs arbeiten, raten wir Ihnen, sich kurz mit uns in Kontakt zu setzen, da wir Sie dann gerne beraten, wie Sie den KursOrganizer am besten und günstigsten einsetzen.